Messerangriff: Dortmunder schwer verletzt

Nachdem ein Dortmunder mit schweren Stichverletzungen in ein Krankenhaus gekommen ist, sucht die Polizei nach Zeugen. Der 29-Jährige hatte sich in der Nacht zu Samstag an einem Kiosk an der Kampstraße in der Innenstadt mit einem Unbekannten gestritten.

Die Tatwaffe des 34-Jährigen Dortmunder
© Jimmy Chang / Unsplash

Täter holt Verstärkung

Die beiden waren danach zunächst getrennte Wege gegangen. Kurze Zeit später begegneten sie sich im Bereich Freistuhl Ecke Kampstraße erneut. Dieses Mal hatte der Unbekannte jedoch Verstärkung dabei. Einer der fünf bis sieben Männer zog schließlich ein Messer und stach auf das Opfer ein. Als dessen 30 Jahre alter Begleiter ihm helfen wollte, wurde er durch Schläge und Reizgas ebenfalls verletzt.

Dortmunder Polizei sucht Zeugen

Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Alle sollen Maske und schwarze Kleidung getragen haben. Auf der des Angreifers mit dem Messer soll ein weißer Schriftzug auf der Brust zu sehen gewesen sein.

Das sind die aktuellen News aus Dortmund

Weitere Meldungen