Messerangriff in Dortmund: Mordkommission ermittelt
Veröffentlicht: Freitag, 02.05.2025 10:34
Ein schwer verletzter Mann wurde heute Nacht am Dortmunder Hauptbahnhof gefunden – jetzt gibt es erste Details zur Messerattacke.

Versuchtes Tötungsdelikt in Dortmund
+++ Update 13:09 Uhr +++
Das Rätsel löst sich auf, denn es gibt Neuigkeiten zu dem Mann, der heute Nacht am Dortmunder Hauptbahnhof gefunden wurde. Bei ihm handelt es sich um einen 30-Jährigen aus Düsseldorf. Im Bereich der Leopoldstraße/Priorstraße wurde er durch mehrere Messerstiche schwer verletzt, schreiben Polizei und Staatsanwaltschaft. Von dort aus schleppte sich der Mann zum Nordausgang des Hauptbahnhofes. Da haben Zeugen gegen 3:45 Uhr die Polizei alarmiert. Rettungskräfte brachten den Mann ins Krankenhaus. Zwischenzeitlich schwebte er in Lebensfahr. Inzwischen sei sein Zustand aber stabil. Eine Mordkommission ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Wer etwas gesehen hat oder Hinweise zu dem oder den Tätern hat, soll sich bei der Polizei melden.
Polizei Dortmund rückt zu möglicher Messerstecherei aus
Ein Mann ist heute Nacht mit möglicherweise lebensgefährlichen Verletzungen am Hauptbahnhof Dortmund aufgefunden worden. Gegen 03:45 Uhr in der Nacht sei die Polizei Dortmund mit Rettungskräften zum Nordausgang des Hauptbahnhofs gerufen worden. Hintergründe und viele Details sind aber noch unklar, sagt die Polizei auf Radio 91.2-Nachfrage. Es sei noch nicht klar, ob der Bahnhof auch tatsächlich der Tatort der Messerstecherei war, sagt ein Polizeisprecher auf unsere Nachfrage. Der Fall sei noch sehr undurchsichtig und die Polizei steht vor einem Rätsel. Aktuell vernehme die Mordkommission Zeugen. Davon gibt es wohl viele, denn der Bahnhof und auch der Busbahnhof auf der Nordseite sind in der Nacht relativ belebte Plätze.