Messerattacke in Dortmund

Nach einem Messerangriff in der Dortmunder-Nordstadt ermittelt jetzt eine Mordkommission. Zudem bittet die Polizei um Unterstützung bei der Suche nach dem Täter.

© Canva | Symbolbild

Schwerverletzter nach Messerangriff in Dortmund - Polizei sucht Zeugen

Am Montag (28.10.) kam es in der nördlichen Innenstadt von Dortmund zu einem schweren Zwischenfall. Ein 24-jähriger Dortmunder wurde nach einem Streit schwer verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Gegen 16 Uhr gerieten zwei Männer im Bereich des Dietrich-Keuning-Parks in einen Streit. Dieser eskalierte auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Uhlandstraße, als der Tatverdächtige plötzlich ein Messer zog und auf den 24-Jährigen einstach. Der Täter flüchtete anschließend in südliche Richtung. Der 24-Jährige wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Für die weiteren Ermittlungen hat die Polizei Dortmund eine Mordkommission eingerichtet.

Täterbeschreibung

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 50 Jahre alt
  • ca. 178 cm groß, stabile Statur mit Bauchansatz
  • nordafrikanischer Phänotyp
  • weißer getrimmter Vollbart, Brillenträger

Er trug eine blaue Bomberjacke, helle Jeans und eine dunkle Kappe und führte ein dunkles Fahrrad mit sich. Er sprach gutes Deutsch mit Akzent. Wer Hinweise zur Tat oder dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalwache unter 0231/132-7441 zu melden.

Weitere Meldungen