Minister Altmaier nach schwerem Sturz im Krankenhaus

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich bei seinem Sturz in der Westfalenhalle einen Nasenbeinbruch zugezogen. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Altmaier selbst bedankte sich auf Twitter für die vielen guten Wünsche. Er schreibt, er werde nach seinem Sturz sehr gut im Klinikum Dortmund von fachkundigem Personal behandelt.

Angela Merkel ist guter Dinge

Außer Prellungen und Platzwunden habe er offenbar keine ernsten Verletzungen davon getragen. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte auf dem Digitalgipfel in den Dortmunder Westfalenhallen, dass sie mit Altmaier gesprochen habe. Es seien alle guter Dinge, dass er bald wieder ganz auf den Beinen seien wird.

Auf der Bühne gestolpert

Altmaier war am Vormittag nach einer Rede in der Westfalenhalle 2 beim Abgang von der Bühne gestürzt. Er trat ins Leere, verlor das Gleichgewicht und fiel auf sein Gesicht. Der Saal wurde nach seinem Sturz geräumt und die Veranstaltung kurzzeitig unterbrochen. 

©
©
©
©

Weitere Meldungen