Mitarbeiter von DEW21 und Donetz spenden für den guten Zweck
Veröffentlicht: Mittwoch, 08.01.2025 10:00
Mitarbeiter von DEW21 und Donetz spenden Centbeträge ihrer Gehaltsabrechnung und sammeln 10.000 Euro für den guten Zweck. Sechs Organisationen profitieren davon.
Spendenaktion für lokale Organisationen in Dortmund
Die monatliche Gehaltsabrechnung erinnert oft an den Supermarktbesuch: Der Betrag ist selten glatt, sondern enthält Centbeträge. Und genau diese Centbeträge beim Monatsgehalt haben die Mitarbeiter von DEW21 und Donetz bei uns in Dortmund über ein Jahr lang gespendet. Insgesamt kamen über 7.500 Euro zusammen, die von der Geschäftsführung auf 10.000 Euro aufgestockt wurden. Das Geld wird an sechs Organisationen gespendet, darunter die Mitternachtsmission in Dortmund und der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser.
Ein kleiner Beitrag mit großer Wirkung
Die Spendenaktion unterstützt insgesamt sechs Organisationen, die jeweils mindestens 1.000 Euro erhalten. Neben der Mitternachtsmission in Dortmund und dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser profitiert auch der Katzenschutzverein in Dortmund von der großzügigen Spende. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können stolz auf ihren Beitrag sein, der durch die Centbeträge auf ihren Gehaltsabrechnungen ermöglicht wurde.
Das ist die gute Nachricht des Tages aus der Serie „Mein Dortmund – Einfach gut“: Jeden Tag eine gute Nachricht aus Dortmund, präsentiert von den Dortmunder Stadtwerken.