Mitternachtsmission: Dortmunder Prostituierte treffen auf CDU-Politiker

Prostituierte aus der Linienstraße treffen auf Politiker aus der CDU. Genau das ist am Freitag im Dietrich Keuning-Haus passiert. Die Mitternachtsmission hatte beide Seiten zu einem Informationsgespräch eingeladen. Thema: "Das Sexkaufverbot nach schwedischem Modell". Radio 91.2-Reporterin Helga Kretschmer war hat sich die Diskussion angesehen und berichtet darüber.

© Helga Kretschmer/Radio 91.2

Sexkaufverbot wäre für Dortmunder Prostituierte eine Katastrophe

Sollte das Sexkaufverbot nach schwedischem Modell kommen, hätte das diese Folgen: Das würde eine Bestrafung für Freier bedeuten, auch für Vermittler sexueller Dienstleistungen und für Vermieter, die ihre Räumlichkeiten für Prostitution zur Verfügung stellen. Dieses Modell wurde vor 20 Jahren in Schweden entwickelt. Andere nordische Länder haben es mittlerweile nachgemacht. Die Dortmunder Prostituierten sagen: Das wäre eine Katastrophe!

© Radio 91.2

Weitere Meldungen