Mordprozess startet in Dortmund
Veröffentlicht: Montag, 05.05.2025 09:52
Ein Mann soll seine Ex-Frau im November in Dortmund erstochen haben. Prozessbeginn am 05.05.2025. Urteil wird im Juli erwartet.

Mann ersticht Ex-Frau in Dortmund
Am Landgericht in Dortmund beginnt am Montag (05.05.) ein Mordprozess: Ein 33-jähriger Mann soll seine getrennt lebende Ehefrau mit einem Küchenmesser erstochen haben. Passiert ist das im November in einem Mehrfamilienhaus an der Rheinischen Straße. Die Frau hatte sich nach jahrelangen gewalttätigen Übergriffen von ihrem Ex-Mann getrennt und war an eine geheime Adresse gezogen.
Hintergrund des Messerangriffs in Dortmund
Die Adresse in Dortmund hatte der Mann wohl irgendwie herausgefunden. Am Abend des 4. November klingelte er bei ihr, trotz Kontaktverbot. Sie öffnete die Tür und bekam vier Messerstiche ab, offenbar aus Rache für die Trennung. Die drei Kinder des Paares mussten alles mit ansehen. Die Frau starb im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen.
Dortmund: Täter auf der Flucht gefasst
Der Ex-Mann ist nach der Tat im November erst mit dem Auto Richtung Süddeutschland geflüchtet, wurde aber noch am selben Abend an der A3 gefasst. Die Staatsanwaltschaft Dortmund wirft dem Mann Mord und einen Verstoß gegen das Gewaltschutzgesetz vor. Ein Urteil wird frühestens im Juli erwartet.