Mordversuch in Dortmunder Nordstadt

Zwei Männer stechen auf 31-Jährigen ein und klauen sein Handy. Opfer überlebt nur knapp.

© Freepik

Opfer erleidet lebensgefährliche Verletzungen

Weil er kein Bargeld herausgeben wollte, haben zwei Männer Mittwochabend (22.10.) einen 31-Jährigen in der Nordstadt in Dortmund fast umgebracht. Sie hatten in an der Ecke Schillerstraße/Uhlandstraße angesprochen und Geld gefordert. Der Bergheimer lehnte ab. Daraufhin stachen laut Polizei Dortmund beide Männer auf ihn ein und klauten sein Handy. Dann rannten sie Richtung Schützenstraße weg. Das Opfer erlitt lebensgefährliche Verletzungen, nur eine Not-OP rettete sein Leben. Jetzt sucht die Polizei Dortmund Zeugen.

Täterbeschreibung der Polizei Dortmund

Die beiden flüchtigen Täter können wie folgt beschrieben werden: Bei den Tätern handelt es sich um zwei männliche Personen im geschätzten Alter von 25 bis 30 Jahren und südländischem Phänotyp. Einer der beiden unbekannten Täter hat eine Körpergröße von etwa 170 cm und der andere von etwa 180cm. Beide haben schwarze Haare und trugen schwarze Kleidung.

Polizei Dortmund sucht nach Zeugen

Die Polizei Dortmund hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Mordkommission eingerichtet. Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu den flüchtigen Tätern machen? Hinweise nimmt die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7441 entgegen.

Weitere Meldungen