Mysteriöser Unfall in der Nordstadt

Die Polizei sucht Zeugen eines mysteriösen Unfalls in der Nordstadt. Dabei war in der Nacht zu Samstag gegen 5 Uhr an der Straße Oestermärsch ein Auto in eine Bushaltestelle gefahren und hatte diese stark beschädigt. Zeugen hatten einen Knall gehört und die Polizei alarmiert.

© Stadt Dortmund / Roland Gorecki

Wer ist gefahren?

Die Zeugen hatten gesehen, wie mehrere Insassen des Autos von der Haltestelle Enscheder Straße in Richtung Borsigplatz flüchteten. Die Polizei konnte im Zuge von Ermittlungen später dann zwei 24 und 45 Jahre alte Männer sowie eine 34-Jährige und einen elfjährigen Jungen aus Bulgarien mit Wohnsitz in Dortmund feststellen.

Unklar ist jedoch, wer tatsächlich zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß. Der 45-Jährige gab zwar an, der Fahrer gewesen zu sein, jedoch der 24-Jährige benahm sich bei seiner Vernehmung sehr auffällig. Bei ihm wurde zudem der Konsum von Alkohol und Kokain festgestellt.

Weitere Meldungen