Nach Brand in Lütgendortmund: Polizei entdeckt Hanfplantage

Nach dem Großbrand in einer Motorradwerkstatt in Lütgendortmund vergangenen Samstag (12.9.) entdeckte die Polizei Dortmund dort eine Hanfplantage. Bei der sogenannten "Brandbegehung" stießen die Kriminalbeamten der Polizei auf eine größere Hanfplantage.

© Polizei Dortmund

Ermittlungen dauern noch an

Aufgrund der zum Teil eingestürzten Halle war es zunächst nicht möglich an die Pflanzen heran zu kommen. Mit Hilfe des Technischen Hilfswerks konnten diese freigelegt werden. Ein Teil der Plantage war bereits abgebrannt. Pflanzen, die das Feuer überstanden hatten, wurden von den Polizisten "geerntet". Die Ermittlungen zu der Brandursache und zu den Besitzern der illegalen Plantage dauern noch an.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen