Nach Corona: Auftakt im Dortmunder Opernhaus

Das Dortmunder Opernhaus will ab September das Programm unter Hygienebedingungen wieder hochfahren.Der Name "Auftakt 2020" sei zugleich auch das Programm für die Gala zum Neustart, sagte der Sprecher für Oper und Ballett am Theater Dortmund, Alexander Kalouti im Gespräch mit Radio 91.2. Es sei ein Mix aus Theater, Oper und Ballett.

Opernhaus Dortmund
© Radio 91.2

Das Dortmunder Theater startet nach der Corona-Zwangspause in die neue Saison. Was sich aufgrund Corona ändert, erfahrt ihr im Interview mit Pressesprecher Alexander Kalouti.

Wie vorerst alle Stücke sei der Auftakt auf 80 Minuten begrenzt und es gebe keine Pause. Auch die Gastronomie im Theater bleibt geschlossen. Aufgrund der Hygiene- und Abstandsregeln können aktuell nur 258 von 1170 Plätze verkauft werden. Welche weiteren Änderungen und Einschränkungen es bei den Aufführungen geben wird, erklärt Alexander Kalouti im Interview.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Die neue Saison startet am 1. September 2020.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen