Nach Corona-Ausbruch: 19 Todesfälle in Dortmunder AWO-Seniorenheim

Nach dem Corona-Ausbruch im AWO-Seniorenheim in Dortmund-Kirchlinde sind mittlerweile 19 Bewohner verstorben. Insgesamt habe es seit Mitte Januar etwas über 100 Corona-Fälle in dem Seniorenheim gegeben, sagte eine AWO-Sprecherin. Aktuell gebe es allerdings nur noch zwei positiv getestete Bewohner.

© Symbolbild / Canva

Besuche wieder möglich

Auch Besuche seien unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen wieder möglich. Anfang Januar hat es in dem Seniorenheim in Kirchlinde die ersten Corona-Impfungen gegeben. Alle negativ getesteten Bewohner, die dies wollten, seien am 23. Januar das zweite Mal geimpft worden. Experten gehen davon aus, dass der Impfschutz zum Zeitpunkt des Corona-Ausbruchs noch nicht ausreichend wirkte. 

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen