Nach Corona-Lockerungen: Immer mehr Besucher im Dortmunder Zoo

Seit der Wiedereröffnung am 7. Mai hat der Dortmunder Zoo jedes Wochenende sein Besucherlimit erreicht. Wegen der Corona-Beschränkungen sind nicht mehr als 3000 Besucher gleichzeitig zugelassen.

Nashornbaby Willi mit seiner Mutter Shakina.
© Radio 91.2

Tierhäuser noch geschlossen

An Werktagen verzeichnet der Zoo derzeit, wie auch vor Corona, täglich insgesamt rund 1200 Besucher. Aktuell können alle Tiere in den Außenanlagen besichtigt werden. Die Tierhäuser würden wegen Corona zunächst noch geschlossen bleiben, sagte Zoolotse Marcel Stawinoga. Daher werde auch der neueste Zuwachs, ein kleiner Wickelbär, nicht vor dem Spätsommer für die Besucher zu sehen sein.

© Radio 91.2

Ausgleichsregelung für Jahreskarten in Westfalenpark und Zoo

Da der Dortmunder Zoo sowie der Westfalenpark aufgrund Corona zwischenzeitlich für mehrere Wochen schließen musste, hat die Stadt jetzt eine Ausgleichsregelung für Jahreskarten veröffentlicht.

Die vor der corona-bedingten Schließung des Zoos gekauften Jahreskarten sind zwei Monate länger gültig.

Für den Zoobesuch empfiehlt sich weiterhin eine Voranmeldung über das Reservierungssystem (www.zoo-dortmund.de). Es gelten weiterhin die um 50 Prozent reduzierten Eintrittspreise.

Westfalenpark-Jahreskarten für 2020, die im nächsten Jahr nicht erneuert werden, sind zwei Monate länger gültig, also bis Ende Februar 2021. Wer aktuell eine Jahreskarte besitzt und 2021 erneut eine kaufen möchte, erhält einen Nachlass auf den Neukauf. Die in diesem Fall gültigen Tarife:

Bei Kauf ab 1. November bis 28. Februar 2021 (Vorverkauf):

  • Einzelperson: 28 Euro statt 33 Euro
  • Kleingruppe 1 (1 Erwachsene*r mit max. vier Kindern): 35,50 Euro statt 42 Euro
  • Kleingruppe 2 (2 Erw. mit max. vier Kindern): 63,50 Euro statt 75 Euro
  • Jugendliche: 14 Euro statt 16,50 Euro

Bei Kauf ab dem 1. März 2021:

  • Einzelperson: 30 Euro statt 35 Euro
  • Kleingruppe 1: 37,50 Euro statt 44 Euro
  • Kleingruppe 2: 67,50 Euro statt 79 Euro
  • Jugendliche: 15 Euro statt 17,50 Euro

(Quelle. Stadt Dortmund)

Weitere Meldungen