Nach Imbissbuden-Brand: Polizei sucht Brandstifter

Nach dem Brand einer Imbissbude in Lindenhorst vom Sonntagabend (02.01.) sucht die Polizei jetzt nach möglichen Brandstiftern.

© Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr verhindert Explosion

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Abend gegen 23:30 Uhr an die Lindenhorster Straße gerufen. Dort brannte ein zur Imbissbude umgebauter Container in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr hat das Übergreifen der Flammen auf umstehende Gebäude verhindert und während der Löscharbeiten eine Propangasflasche sichergestellt. Sie wurde sofort gekühlt und eine Explosion somit verhindert. Die Polizei Dortmund sucht jetzt nach möglichen Zeugen, die im Laufe des Sonntags verdächtige Personen im Bereich der Lindenhorster Straße und insbesondere an der Imbissbude gesehen haben könnten.

Die Kult-Pommesbude „Frittenranch“ in Dortmund ist abgebrannt.© Radio 91.2 | Karin van Dyk
Die Kult-Pommesbude „Frittenranch“ in Dortmund ist abgebrannt.
© Radio 91.2 | Karin van Dyk

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen