Nach Lockdown: Erstes Konzert mit Zuschauern im FZW Dortmund

Endlich kann wieder aufgeatmet werden: Am Freitag (11. Juni) hat es im FZW in Dortmund das erste Konzert mit Zuschauern seit über sechs Monaten gegeben. Am Start war die österreichische Band Pauls Jets.

FZW Dortmund bereitet sich auf erstes Konzert mit Publikum nach Lockdown vor.
© Radio 91.2

Zum Auftakt war nur wenig Publikum da

Laut Corona-Schutzverordnung des Landes NRW hätten 250 getestete, genesene oder geimpfte Menschen kommen können. Das FZW hat die Halle vorerst aber nur für 100 Menschen bestuhlt. Wie viele tatsächlich gekommen sind, das weiß unser Reporter Yakup Sarli. Er war vor Ort und fasst für uns zusammen.

© Radio 91.2

Neue Lüftungsanlage wurde installiert

Es war die erste Veranstaltung mit Besuchern seit über sechs Monaten - das hat auch FZW-Geschäftsführer Volker May noch einmal betont. Das FZW sei mit einer Aerosol-säubernden-Lüftungsanlage ausgestattet um höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten. Trotzdem waren zunächst nur 100 Tickets für Geimpfte, Getestete oder Genesene in den Verkauf gegangen.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen