Nach Mordkomplott: Anklage gegen Jugendliche zugelassen

Das mutmaßliche Mordkomplott gegen einen Lehrer der Martin-Luther-King-Gesamtschule in Dorstfeld beschäftigt das Landgericht ab dem 9. Januar. Die zuständige Jugendstrafkammer hat die Anklage gegen drei 17,18 und 19 Jahre alten Jugendlichen zugelassen. Ihnen wird versuchter Mord und Verabredung zu einem Verbrechen vorgeworfen.

© Radio 91.2

Jugendliche wollten Lehrer mit Hammer erschlagen

Am 9. Mai sollen die drei Angeklagten den Lehrer unter einem Vorwand auf einen Parkplatz der Schule gelockt haben. Laut Anklage hatten sie vor, den Lehrer mit einem Hammer zu erschlagen. Weil dem Pädagogen die Situation aber sofort merkwürdig vorkam, will er absichtlich keinem der Schüler den Rücken zugekehrt haben.

Eine Woche später sollen die Jugendlichen per WhatsApp einen neuen Versuch geplant haben. Weil ein Mitschüler jedoch zuvor seine Eltern eingeschaltet hatte, konnte die Polizei rechtzeitig eingreifen. Für den Prozess sind zunächst zehn Verhandlungstage geplant.

Weitere Meldungen