Anzeige
Nach Schüssen in der Nordstadt: Ermittlungen an der A40 beendet
© RADIO NRW | José Narciandi
Teilen: mail

Nach Schüssen in der Nordstadt: Ermittlungen an der A40 beendet

Im Fall des erschossenen Dortmunders in der Nordstadt ist der Polizeieinsatz auf der A40 aktuell beendet. Es gehe um Ermittlungen zu dem Tötungsdelikt, bestätigte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von Radio 91.2. Seit 9 Uhr kam es deshalb auf der A40 zu Sperrungen, schreibt die Polizei auf Twitter.

Veröffentlicht: Dienstag, 07.06.2022 08:00

Anzeige

Mann nach Schüssen gestorben

Anzeige

In dem Bereich rund um das Kreuz Dortmund-West war die Polizei mit Spürhunden im Einsatz. Ende Mai war ein 32-jähriger Dortmunder in der Hirtenstraße erschossen worden. Sieben Kugeln hatten ihn getroffen. Allein drei der Schüsse hatte der Unbekannte Täter abgefeuert, als das Opfer noch im Auto direkt vor seiner Wohnung saß. Trotz Notoperation verstarb der Mann. Der 32-Jährige stammt aus Nordmazedonien und hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Anzeige

Täter-Beschreibung

Anzeige

Der Mann wird von einem Augenzeugen so beschrieben: männliche Person, ca. 185 cm groß, etwa 35 Jahre alt, normale Statur, dunkler 3-Tage-Bart, am Kinn ein bisschen länger, schwarze Chino-Hose, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenshirt und einer dunklen Baseball-Kappe. Der Mann wird gesucht, es wird auch nach den bisher unklaren Hintergründen ermittelt. Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer etwas gesehen hat, soll sich an die Kriminalpolizei zu wenden, telefonisch unter der 0231 132 7441.

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige