Nach tödlichem Messerangriff: 500 Menschen nehmen an Gedenkfeier teil

Nach dem tödlichen Messerangriff in der Nacht zu Sonntag (1.11.) kamen am Mittwochabend (4.11.) 500 Menschen zu einer Trauerkundgebung nach Dortmund-Hörde. Das hat die Polizei bestätigt.

© Radio 91.2

Polizei hat die Mahnwache aufgelöst

Familie und Freunde des Opfers hatten zu der Mahnwache aufgerufen. Die Mahnwache verlief friedlich. Nach einiger Zeit hat die Dortmunder Polizei die Trauerfeier aber aufgrund der Corona-Auflagen aufgelöst.

Bei dem Messerangriff am Wochenende war ein 41-Jähriger so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus verstarb. Sein 24-jähriger Sohn wurde ebenfalls verletzt. Zwei Tatverdächtige meldeten sich wenig später freiwillig bei der Polizei. Einer von ihnen gestand, zugestochen zu haben, allerdings aus Notwehr. Die Hintergründe sind noch unklar.  

© Radio 91.2
© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen