Nach tödlichem Verkehrsunfall in Lünen: Polizei sucht weiteren Unfallzeugen

Lfd. Nr.: 0684

Nach teilweise widersprüchlichen Zeugenaussagen zu einem schweren Verkehrsunfall in Lünen sucht die Polizei nun nach einem weiteren Unfallzeugen.

Wie berichtet kam es am Samstagabend (05.07.) an der Kreuzung Kamener Straße / Kurt-Schumacher-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 21-jähriger Radfahrer verstarb (siehe https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/6070687).

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern weiter an. Da es teilweise widersprüchliche Aussagen gibt, sucht die Polizei nach einem weiteren Unfallzeugen: Der gesuchte Mann stand mit seinem Auto (einem weißen Mercedes) auf der Linksabbiegerspur von der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Kamener Straße hinter einem weiteren Auto. Nach dem Unfall soll er kurz aus seinem Mercedes gestiegen sein.

Die Polizei bittet den Mann, sich auf der Polizeiwache Lünen zu melden. Auch potenzielle weitere Unfallzeugen, die bislang noch nicht von der Polizei vernommen wurden, werden um Kontaktaufnahme gebeten. Die Telefonnummer lautet 0231/132-3121.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Tobias Nico Boccarius Telefon: 0231/132-1024 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen