Nach Tötung in Dortmund-Wickede: Noch keine heiße Spur

Nach dem Tötungsdelikt im August in Dortmund-Wickede haben die Ermittler noch immer keine heiße Spur. Wie und warum der 37-jährige Mann erstochen wurde, liegt offenbar weiter im Dunkeln.

Kriminalität Polizei

37-Jähriger starb im August

Es gebe nur wenige neue Erkenntnisse, die aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht werden dürften, sagt Staatsanwalt Henner Kruse im Gespräch mit Radio 91.2. Anwohner hatten den 37-Jährigen Ende August schwer verletzt auf einem Fußweg in der Nähe der Hatzfeldstraße gefunden. Sie alarmierten Polizei und Rettungsdienst.

Der Mann starb aber kurz darauf an den Folgen massiver Gewalteinwirkung. Von mutmaßlichen Tätern fehlt jede Spur. Auch die von der Staatsanwaltschaft ausgelobte Belohnung von 5.000 Euro hat bis jetzt zu keinen entscheidenden Hinweisen geführt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen