Nach Unfall mit Kind in Dortmund: Mann wieder frei
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.02.2024 16:48
Nachdem am Donnerstagmorgen (15.02.) ein Kind an der Wittbräucker Straße in Dortmund angefahren wurde, war der mutmaßliche Unfallverursacher vorläufig festgenommen worden. Am Abend wurde er wieder entlassen. Das sagte die Polizei auf Nachfrage von Radio 91.2.
Polizei Dortmund: Fahrer nach Flucht geschnappt
Er hat heute morgen (15.02.) einen 7-jährigen Jungen an der Wittbräuckerstraße angefahren und ist geflüchtet - die Polizei Dortmund konnte den Mann fassen. Dabei handelt es sich um einen 83-jährigen Mann aus Schwerte. Das Kind wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher war vorläufig festgenommen worden. Ihm wird Unfallflucht und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Am Abend wurde der Mann von der Polizei wieder entlassen.
Junge aus Dortmund in Lebensgefahr
Sein Auto ist sichergestellt worden und wird mit den Spuren am Tatort verglichen. Die Kinder, die den Unfall in Dortmund-Höchsten mit ansehen mussten, wurden in der Schule Seelsorgern betreut worden. Der 7-jährige Junge wird weiter mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus behandelt. Er wurde von dem Auto noch auf einer Strecke von 100 Metern mitgezogen.