Nach Unfall: Polizei Dortmund sucht Autofahrer

Die Dortmunder Polizei sucht nach einem Unfall auf der A2 am vergangenen Sonntag nach einem beteiligten Auto und dessen Insassen.

©

Polizei sucht Audi A6

Gegen 17:00 Uhr wollte ein 28-jähriger Niederländer im Autobahnkreuz Dortmund Nord-West mit seinem Auto von der A45 auf die A2 in Richtung Hannover auffahren. Dabei wollte er ein Auto überholen und scherte vom Zubringer auf die linke Fahrbahn aus. Er übersah jedoch zunächst ein anderes Fahrzeug, dass sich von hinten näherte. Der Niederländer versuchte noch, zurück auf die rechte Spur zu gelangen, es kam aber dennoch zu einem Zusammenstoß.

Während der 28-jährige in Mengede die Autobahn verließ und die Polizei alarmierte, fuhr der Unfallgegner jedoch weiter in Richtung Hannover. Vermutlich war es ein Audi A6 mit möglicherweise polnischen Kennzeichen. Dieses Auto war schon zuvor auf der A45 durch drängeln und riskante Fahrweise aufgefallen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen