Nach Unfall: Polizei stellt Handy-Filmer
Veröffentlicht: Donnerstag, 16.01.2020 13:30
Nach einem Unfall in Hörde mit einer Schwerverletzten ist die Polizei am Mittwochnachmittag gegen einen Handy-Filmer vorgegangen. Gegen 18:00 Uhr wollte ein 50-jähriger Dortmunder mit seinem Auto an der Kreuzung Benninghofer Straße/Ecke Am Oelpfad nach links abbiegen. Dabei übersah er eine 55-jährige Frau, die an der Fußgängerampel die Straße überqueren wollte.
Die Dortmunder wurde zu Boden geschleudert und blieb zunächst bewusstlos liegen. Ein 34-jähriger Passant filmte an der Unfallstelle die am Boden liegende Frau und die Rettungsmaßnahmen.
Polizisten stellten das Handy sicher und schrieben eine Anzeige wegen des Verdachts der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen. Dass derartige Aufnahmen verboten seien, habe er nicht gewusst, erklärte der Passant.