Nagelsmann holt Dortmunder Hummels zurück ins DFB-Team

Zwei Jahre war BVB-Verteidiger Mats Hummels nicht in der Nationalmannschaft, jetzt holt Nagelsmann ihn zurück. Auch andere Profis von Borussia Dortmund sind mit im Kader.

© Bijan Yaghoubi

Überraschendes Comeback für BVB-Verteidiger nach zwei Jahren

BVB-Profi Mats Hummels ist zurück in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann hat den BVB-Verteidiger für die anstehende USA-Reise der deutschen Elf nominiert. Für Hummels ist es das Comeback nach zwei Jahren. Zuletzt hatte der 34-Jährige Profi von Borussia Dortmund bei der Europameisterschaft 2021 gespielt.

BVB-Verteidiger soll Abwehr der Mannschaft stabilisieren

An Mats Hummels kommt der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann offenbar nicht vorbei. Denn Hummels, der 2014 mit Deutschland Weltmeister wurde, präsentiert schon seit Monaten in bestechender Form bei Borussia Dortmund. Dass er seine Karriere im kommenden Sommer beenden wird, scheint aktuell kaum denkbar zu sein. Jetzt soll Hummels der zuletzt instabilen Abwehr der deutschen Nationalmannschaft neuen Halt geben.

Vier BVB-Spieler im deutschen Kader

Neben Hummels werden auch Niklas Süle, Julian Brandt und Niklas Füllkrug mit dem DFB auf Reise gehen. Emre Can, Karim Adeyemi und auch Nico Schlotterbeck haben es nicht in den Kader geschafft. Die deutsche Elf spielt am 14. Oktober gegen die USA. Am 18. geht es gegen Mexiko.

Weitere Meldungen