Nashornbaby Willi erkundet den Dortmunder Zoo

Nashornbaby Willi hat heute seinen ersten Ausgang im Zoo Dortmund genossen und sich gleich als Publikumsliebling präsentiert. Willi ist am 8. Januar im Dortmunder Zoo auf die Welt gekommen und war bisher nur über einen Monitor für die Besucher zu sehen. Heute hatte der Breitmaulnashorn-Bulle gemeinsam mit seiner 14 Jahre alten Mutter Shakina zum ersten Mal Gelegenheit, im Außengehege herumzutollen.

Nashornbaby Willi mit seiner Mutter Shakina.
© Radio 91.2

Der Zoo Dortmund ist einer von bundesweit nur sechs Zoos, denen bislang die Nachzucht eines Breitmaulnashorns gelungen ist. Obwohl das Breitmaulnashorn die häufigste gehaltene Nashornart in deutschen Zoos ist. Willi ist der zweite Nachwuchs, den das Nashorn-Paar Shakina und Amari gezeugt hat.

Willi unterwegs

Das süße, nicht mal 10 Tage alte, Nashornbaby Willi aus dem Dortmunder Zoo, durfte heute das erste Mal draußen rumtoben. Der Kleine hatte ordentlich Spaß!

Weitere Meldungen