Nationaler Waldgipfel: Zustand der Dortmunder Wälder

Der Nationale Waldgipfel ist durch. Es wurde viel über die Zukunft des deutschen Waldes gesprochen. Politiker und Experten haben viel geredet; am besten Folgen jeztt auch Taten. Denn auch die Dortmunder Waldpädagogin Andrea Hirsch sagt: Die Politik muss dringend etwas tun!

© BinaFalcon / Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)

Die Mutprobe mit der Brennnessel

Andrea Hirsch ist mit Leib und Seele Waldpädagogin, und das seit 30 Jahren. Sie geht mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch den Wald und teilt ihr wissen, erzählt tolle Geschichten und setzt sich für die Wälder ein. Nach dem Nationalen Waldgipfel hofft sie auf mehr Unterstützung durch die Politik. Unseren Reporter Tim Schmutzler hat sie mitgenommen auf einen Spaziergang durch die Bolmke. Unsere Dortmunder Wälder sind nämlich ziemlich cool!

© Radio 91.2

Beim Nationalen Waldgipfel in Rheinland-Pfalz wurde viel über den Zustand des Waldes in Zeiten vom Klimawandel diskutiert. Wie sieht es aktuell in den Dortmunder Wäldern aus? Wir haben mit Experten gesprochen. Waldpädagogin Andrea Hirsch stellt das Waldmobil vor

© Radio 91.2

Zustand der Dortmunder Wälder

Der schönste Dortmunder Wald ist die Bittermark. Jedenfalls schneidet der bei der Google-Bewertungen richtig gut ab. Aber das ist nicht der einzige Wald in Dortmund. Insgesamt gibt es in Dortmund 9 Prozent Waldfläche. Aber sind die Bäume auch im guten Zustand?

© Radio 91.2

Interview mit BUND Dortmund

Thomas Quittek ist Sprecher vom BUND Dortmund und schätzt den aktuellen Zustand der Dortmunder Wälder.

© Radio 91.2

Google-Bewertungen: Die beliebtesten Dortmunder Wälder

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Live aus der Bolmke mit Waldpädagogin Andrea Hirsch

Radio 91.2-Reporter Tim Schmutzler ist unterwegs in der Bolmke und hat mit Waldpädagogin Andrea Hirsch über die Dortmunder Wälder gesprochen.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Radio 91.2-Mediathek

Weitere Meldungen