Naturschutzverbände lehnen Bebauung am Lennhof-Hotel ab

Die Arbeitsgemeinschaft der Naturschutzverbände lehnt das geplante Neubaugebiet direkt hinter dem Hotel Lennhof ab. Auch der Naturschutzbeirat hatte den vorgelegten Bebauungsplan kritisiert. In Menglinghausen soll ein neues Wohngebiet entstehen. Geplant sind Einfamilien- und Mehrfamilienhäuser. Südlich des Hotels "Der Lennhof" sind insgesamt 100 Wohnungen geplant, auch öffentlich geförderte Wohnungen.

  



Lennhof-Biotop
© rettet-das-lennhof-biotop.de

Lennhof-Biotop

Die beheimaten Fledermausarten seien abhängig vom vorhandenen Baumbestand, es gebe auf dem über vier Fußballfelder großen Gelände auch zahlreiche Vogelarten und Amphibien, sagte der Sprecher der Naturschutzverbände Thomas Quittek. Einige Grasfrosch, Berg- und Teichmolcharten seien besonders geschützt.

Auch seltene Pflanzen wie Zypressen Wolfsmilch und andere typische Feuchtgebietspflanzen seien in Menglinghausen angesiedelt, so Quittek. Die Naturschutzverbände kritisieren den Eingriff in den Naturhaushalt. 

Weitere Meldungen