Neue Ausgabe Ruhrhochdeutsch im nächsten Jahr

Rund 19.000 Menschen haben in dieser Saison das Ruhrhochdeutsch-Festival an der Westfalenhalle besucht. Das diesjährige Programm ist am vergangenen Sonntag (2. Oktober 2022) zu Ende gegangen.

© Spiegelzelt

Veranstalter sehr zufrieden mit Ergebnis

Nach 101 Programmtagen und 107 Veranstaltungen aus den Bereichen Kabarett, Comedy und Musik ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz. 41 der Veranstaltungen seien ausverkauft gewesen: "Ein hervorragendes Ergebnis", sagt Festivalleiter Horst Hanke-Lindemann. Man habe rund 19.000 Besucher gezählt; damit sei man im bundesweiten Vergleich Spitze.

Im Juni 2023 geht es weiter

Deshalb wird es auch im kommenden Jahr eine neue Auflage Ruhrhochdeutsch geben. Das Datum steht bereits fest, auch einige Künstler seien dafür bereits gesetzt, so Hanke-Lindemann: Am 24. Juni 2023 soll das historische Spiegelzelt an den Westfalenhallen wieder öffnen. Ruhrhochdeutsch war vor zwei Jahren coronabedingt ins Schalthaus auf Phoenix-West umgezogen und erst in diesem Jahr wieder ins Spiegelzelt zurückgekehrt. Nach Angaben der Organisatoren handelt es sich um das größte Festival seiner Art in Deutschland.

Mehr Nachrichten

Weitere Meldungen