Neue Capybaras im Zoo Dortmund
Veröffentlicht: Freitag, 20.12.2024 06:16
Der Zoo Dortmund begrüßt drei neue Capybara-Weibchen aus Schweden. Die Familie in Dortmund wächst damit auf fünf Tiere an.
Ankunft der Capybaras in Dortmund
Der Zoo Dortmund freut sich über Zuwachs: Drei Capybara-Weibchen aus Schweden sind jetzt eingezogen. Sie wurden erstmal in einem separaten Bereich im neuen Capybarahaus untergebracht, um sich an ihre Umgebung zu gewöhnen. Dort leben schon Herr von Bödefeld und sein Nachwuchs Juna.
Zukunftspläne im Zoo Dortmund
Die drei Capybara-Weibchen sind aus Schweden angereist und haben sich bereits in ihrem neuen Zuhause im Zoo Dortmund eingelebt. Sie sind in Hörweite zu den anderen Capybaras untergebracht, um eine sanfte Eingewöhnung zu ermöglichen. In den nächsten Tagen plant der Zoo Dortmund, die Neuankömmlinge schon auf die Außenanlage zu lassen, sodass sie nach und nach ihr neues Zuhause kennenlernen können.