Neue Corona-Maßnahmen in Dortmund

Dortmund bleibt knapp unterhalb der wichtigen 200er-Marke bei der Inzidenz. Nach 65 weiteren Neuinfektionen am Sonntag (18.4.) liegt der Wert am Montag (19.4.) bei 198,6. Das hat das Robert-Koch-Institut errechnet. Trotzdem gelten ab heute schärfere Maßnahmen in unserer Stadt:

Diese Maßnahmen gelten ab Montag:

Die Schulen bleiben auch in dieser Woche geschlossen. Alle Schüler gehen in den Distanzunterricht, bis auf die Abschlussklassen. Das hatte Dortmund bereits vorab mit dem Land vereinbart, da bereits am Freitag (16.4.) befürchtet worden war, dass die 200er-Marke am Wochenende fallen würde.

Außerdem müssen heute auch Museen und Geschäfte wieder schließen. Das Konzept Termineinkauf wird nicht weitergeführt. Auch der Mannschaftssport für Kinder bis 14 ist seit heute wieder verboten. Oberbürgermeister Thomas Westphal spricht von einem "sehr wichtigen Schritt für den Kampf gegen die dritte Viruswelle".

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen