Neue Image-Kampagne für Dortmund

"Eine starke Marke für eine starke Stadt." Unter diesem Motto will die Stadt Dortmund eine neue Markenkampagne entwickeln. Wir alle können uns daran beteiligen.

© Kinderhospizdienst Dortmund

Markenstrategie für Dortmund

Wofür steht Dortmund? Um das herauszufinden, hat die Stadt erstmals in ihrer Geschichte einen „Markenbildungsprozess“ gestartet. Seit einem halben Jahr beteiligen sich hunderte Dortmunder*innen daran. Die erste Phase ist jetzt abgeschlossen. Das Ziel der Stadt Dortmund ist es, die Stadt attraktiv zu machen. Denn viele in Europa denken immer noch, dass Dortmund eher dreckig ist und nur Stahl und Kohle zu bieten hat. Dabei gibt es da doch noch so viel mehr. Das gehört zwar auch zu uns, aber wir sind viel mehr und vor allem nicht dreckig... Das sagt auch Schausteller-Chef Patrick Arens. Der ist Ur-Dortmunder und ist einer von vielen Dortmunder Persönlichkeiten, die an dieser Imagekampagne mitarbeiten.

© Radio 91.2

Jeden für sich stolz und alle zusammen sind wir dann stolz auf unsere Stadt! Eigentlich ist das ja auch so...also meistens zumindest... jetzt müssen das nur noch alle anderen verstehen... also auch Menschen in Hamburg, München oder Berlin. Das hat auch einen Hintergrund: Die Stadt möchte, dass Dortmund für Touristen attraktiver wird und auch interessanter für Menschen, die hier dann auch arbeiten wollen. Die beste Werbung sind eben die Menschen, die einfach gerne in Dortmund leben.


© Radio 91.2

Jetzt seid ihr gefragt. Was macht für euch Dortmund aus? Hier findet ihr alle Infos zur Markenstrategie der Stadt Dortmund.


Weitere Meldungen