Neue Kritik an Messe "Jagd & Hund" in Dortmund

Es gibt neue Kritik an der umstrittenen Messe Jagd und Hund in der Westfalenhalle. Ein Wettbewerb sorgt für Gegenstimmen.

© Yakup Sarli / Radio 91.2

Neuer Wettbewerb sorgt für Unmut in Dortmund

Immer wieder sind Tierschützer sauer, weil auf der Messe Jagd & Hund in Dortmund unter anderem Jagdreisen angeboten werden. Jetzt gibt es neue Kritik an der umstrittenen Messe. Diesmal sorgt ein Wettbewerb für Unmut. Es soll eine Kidz-Fiep-Weltmeisterschaft geben. Also eine Weltmeisterschaft für Kinder und Jugendliche, bei der sie versuchen, Rehe durch das Nachahmen ihrer Geräusche hervorzulocken. So können Jäger sie einfacher erlegen.

Kinder in Dortmund werden zu Gewalt erzogen

Bei der Kidz-Fiep-Weltmeisterschaft sehen die einen darin eine unterhaltsame, spielerische und lehrreiche Art, Kinder und Jugendliche für das Jagen zu begeistern. Tierschützer kritisieren, dass durch die Kids-Fiep-Weltmeisterschaft Kinder zu Gewalt und Aggression erzogen werden. Die umstrittene Messe Jagd und Hund beginnt am 30. Januar und dauert fast eine Woche. Tierschützer haben Demonstrationen angekündigt.

Kritiker rufen zur Demo in Dortmund auf

Wegen der Kritik an der Messe "Jagd & Hund" in Dortmund hat das "Bündnis gegen Jagd" zu einer Demonstration am 03. Februar gegen die jährlich stattfindende Messe in den Dortmunder Westfalenhallen aufgerufen. Die Demo steht unter dem Motto "Jagd schadet dem Gleichgewicht der Natur". Sie beginnt um 15 Uhr an der Reinoldikirche in der Dortmunder Innenstadt. Von dort aus zieht der Demozug zu den Westfalenhallen.

Weitere Meldungen