Neue Pläne für Dortmunds City
Veröffentlicht: Dienstag, 15.11.2022 12:33
Wie sieht die Innenstadt in Dortmund in der Zukunft aus? Dafür gibt es konkrete Pläne, und die stellt die Stadt am Dienstagabend vor. Neun Quartiere sollen neun unterschiedliche Überschriften bekommen und dementsprechend gestaltet werden.

Dortmund: Neun Quartiere - neun Schwerpunkte
Das Brückviertel wird das Ausgehviertel, daneben sollen Wohnung entstehen - genauso wie rund um den Hansaplatz. Restaurants und Kneipen sollen Menschen in die Altstadt locken. Inhabergeführte und kleine Geschäfte ziehen östlich der Kleppingstraße ein, der Hellweg bleibt aber die Haupteinkaufsstraße. Der Bahnhof soll einladender werden und ein Großstadt-Feeling schaffen.
Die Stadt will die City attraktiver machen und einen Mix aus Einkaufen, Wohnen und Erlebnis schaffen. Wie das funktionieren soll, stellt sie am Dienstagabend ab 18 Uhr im Baukunstarchiv am Ostwall vor. Interessierte mussten sich allerdings vorher anmelden.
Weitere Nachrichten aus Dortmund:
- Dortmunder Hauptbahnhof: Waffen verboten!
- Letzte Urteile nach Reinoldikirchen-Besetzung
- Dortmund: Blindgänger in Eving entschärft