Neue Social-Media-Kampagne zum Thema Teilzeit-Ausbildung

Vom 21. bis 25. September präsentieren bekannte Influencer Dortmunder Unternehmen und Ausbildungsberufe, in denen eine Teilzeitausbildung möglich ist.

© Arbeitsagentur.de

In den Clips der Social-Media-Kampagne „Dortmund at work“ werden (Teilzeit-)Azubis interviewt, sie erzählen von ihren Erfahrungen und zeigen den Zuschauer*innen ihren Betrieb. Jeden Tag gibt es neue Interviews aus einem anderen Betrieb. Darüber hinaus geben die Auszubildenden und ihre Ausbilder*innen Tipps rund um die Teilzeitausbildung und das Bewerbungsverfahren. Die Kampagne „Dortmund at work“ läuft auf Instagram, Facebook und Youtube sowie auf den Accounts der Influencer. Die Initiative „Dortmund at work“ richtet sich an junge Dortmunder*innen zwischen 14 und 24 Jahren. Ziel ist es, Jugendliche bei ihrer Berufsorientierung zu unterstützen.

Weitere Meldungen