Neue Wohnstandorte an der Deggingstraße

In gut zwei Jahren kann mit dem Bau der Wohnungen auf dem Gelände der Stadtwerke in der östlichen Innenstadt begonnen werden. Bis dahin seien voraussichtlich das Planverfahren und die Erschließung der rund 55.000 Quadratmeter großen Fläche zwischen Degging- und von den Berken Straße abgeschlossen, sagte DSW 21-Immobilienchefin Silke Seidel.

Luftaufnahme aus dem Jahr 2018
© DSW21

Als Hauptachse werde die Karl Zahn Straße über das Gelände bis zur Deggingstraße weiter geführt. Schon jetzt sei das Interesse von möglichen Investoren für den Wohnungsbau auf dem zentral gelegenen Grundstück groß, so Silke Seidel:

© Radio 91.2
Städtebauliches Konzept des "Wohnquartier Mitte"
Städtebauliches Konzept des "Wohnquartier Mitte"© DSW21
Städtebauliches Konzept des "Wohnquartier Mitte"
© DSW21

Auf der Fläche zwischen von den Berken- und Deggingstraße werden Mehrfamilienhäuser mit insgesamt rund 360 Wohnungen gebaut. Dabei würden auch 90 Sozialwohnungen entstehen, so Seidel.

© Radio 91.2

Weitere Meldungen