Neuer Spendenrekord bei der Aktion Lichtblicke der NRW Lokalradios

Die Aktion Lichtblicke e.V. verzeichnet ihr bestes Spendenergebnis aller Zeiten. Die NRW-Spendenaktion hat in der Saison 2020/2021 mehr als 16,3 Millionen Euro für benachteiligte Kinder und Jugendliche in NRW gesammelt.

12 Millionen Euro Unwetter-Hilfe

Noch nie in der 23-jährigen Geschichte der Hilfsaktion haben NRW-Lokalradio-Hörer so viel Geld gespendet. In dieser Rekord-Spendensumme sind fast 12 Millionen Euro enthalten, die für die Unwetter-Hilfe eingingen. Mehr als 1.000 Anträge zur Unwetter-Hilfe wurden bewilligt. So konnten dank der NRW-Lokalradio-Hörer fast 3.400 Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien unterstützt werden, die von der Hochwasser-Katastrophe Mitte Juli betroffen waren. Unsere Hörer können weiterhin für betroffene Familien spenden.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen