Neuer Spendenrekord bei der Kinderlachen-Gala

Über eine Million Euro sind am Samstag bei der 17. Kinderlachen-Gala in der Dortmunder Westfalenhalle gespendet worden. Das ist eine Rekordsumme für die alljährlich stattfindende Preisverleihung.

© Stephan Schütze

Annie Lennox erhält Preis für Lebenswerk

Im vergangenen Jahr war die Kinderlachen-Gala wegen der Pandemie nur digital vergeben worden. In diesem Jahr waren wieder Gäste zugelassen, allerdings nur, wenn sie geimpft oder genesen und getestet waren. Der Kind-Award ist in vier verschiedenen Kategorien verliehen worden.

Der Kind-Award "International" ist an den deutschen Schauspieler Ralf Bauer gegangen. Die Sport-Podcaster Patrick Esume und Björn Werner sind in der Kategorie "National" geehrt worden. Den "Ehrenpreis" hat der Verein "Linas Rollis" erhalten. Er kümmert sich um Hilfen für gehbehinderte Kleinkinder. Und die britische Sängerin und Oscar-Preisträgerin Annie Lennox hat den Kind-Award für ihr Lebenswerk bekommen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen