Neuer Spendenrekord bei Kinderlachen

Bei der Kinderlachen-Gala am Samstag in der Westfalenhalle sind rund 710.000 Euro gespendet worden. Das sind 125.000 Euro mehr als im vergangenen Jahr und damit ein neuer Spendenrekord. Eine Karikatur von Comedian Otto Waalkes oder eine Gitarre von Jürgen Drews haben zu den Auktionsstücken gehört.

© Falko Wübbeke

Es sei ein ganz besonderer Abend gewesen, sagte der Gründer des Vereins Kinderlachen Marc Peine:

© Radio 91.2

Preisträger

Auch der sogenannten Kind Awards wurde verliehen. Demnach hat der Comedian Otto Waalkes den "KIND-Award Ehrenpreis" erhalten. Weitere Preise gingen an den ehemaligen Skirennläufer Felix Neureuther, den Schauspieler Dirk Heinrichs und die BVB-Stiftung "Leuchte auf".

Die beiden Kinderlachen-Gründer Christian Vosseler (l.) und Marc Peine (r.) freuen sich mit den Preisträgern Otto Waalkes (2.v.l), Felix Neureuther (3.v.l.) und Dirk Heinrichs (2.v.r.).
Die beiden Kinderlachen-Gründer Christian Vosseler (l.) und Marc Peine (r.) freuen sich mit den Preisträgern Otto Waalkes (2.v.l), Felix Neureuther (3.v.l.) und Dirk Heinrichs (2.v.r.). © Falko Wübbecke
Die beiden Kinderlachen-Gründer Christian Vosseler (l.) und Marc Peine (r.) freuen sich mit den Preisträgern Otto Waalkes (2.v.l), Felix Neureuther (3.v.l.) und Dirk Heinrichs (2.v.r.).
© Falko Wübbecke

Weitere Meldungen