Neuer Unverpackt-Laden eröffnet in Dortmund-Aplerbeck

Es ist Müllwoche bei Radio 91.2: Wir sagen dem Verpackungsmüll den Kampf an. Durch einen Einkauf in einem Unverpackt-Laden können wir viel Müll einsparen. Carina Kosmoski hat erst im August einen neuen Laden in Dortmund-Aplerbeck eröffnet und sich damit einen Traum erfüllt. Allerdings hat es Corona ihr nicht gerade leicht gemacht.

© Radio 91.2

Öke Möke in Dortmund-Aplerbeck

Einen eigenen Laden eröffnen und das mitten in der Corona-Pandemie: Das ist mutig. Aber Carina Kosmowski aus Dortmund wollte sich unbedingt ihren Traum erfüllen. Sie kündigt ihren Job und dann kam Corona. Lange hat es gedauert bis es mit ihrem Traum weiterging.

Diese Zeit nutze Carina, um zu planen und einen Kreditgeber und einen passenden Standort zu suchen. Dabei erhielt sie Unterstützung von einem Unternehmensberater.

© Radio 91.2

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen