Night Of Light-Aktion in Dortmund

Heute Nacht strahlt Dortmund rot: Im Rahmen der Aktion "Night Of Light" werden unter anderem die Westfalenhalle, der U-Turm und das Opernhaus knallrot angestrahlt. Mit der Aktion soll bundesweit auf die dramatische Lage der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam gemacht werden.

U-Turm wird im Rahmen von "Night Of Light" Aktion rot angestrahlt.
© Stadt Dortmund

Veranstaltungswirtschaft leidet unter Corona-Pandemie

Seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland wurden seit März 2020 nahezu alle Veranstaltungen abgesagt. Großveranstaltungen bleiben noch bis Ende Oktober verboten. Damit die Bühnenbauer, Caterer, Logistiker usw. diese Krise überstehen, will man jetzt die Politik mit der bundesweiten Aktion "Night Of Light" zum Handeln auffordern. André Beuchel ist Chef von "Beuchel Veranstaltungstechnik" in Dortmund und ist heute Abend auch bei der "Night of Light" dabei: 

© Radio 91.2

Auch der Dortmunder Veranstaltungstechniker Bennie Möller macht mit. Die B+B Veranstaltungstechnik beleucht gleich mehrere große Wahrzeichen hier in Dortmund: Dortmunder U, die Westfalenhalle und Freischütz in Schwerte. Aber wird diese Aktion auch wirklich etwas bringen? Bennie Möller hat uns dazu folgendes gesagt: 

© Radio 91.2

250 Städte sind bei der "Night of Light" dabei. Es geht heute um 22 Uhr los. Es werden vom Brandenburger Tor in Berlin bis zum Hochofen auf Phoenix West hier in Dortmund über 7000 Gebäude bis 1 Uhr nachts rot angeleuchtet.

Mehr Infos unter NIghts-Of-Light.de

Weitere Meldungen