Dortmunder Nordstadt bleibt Corona-Hotspot

Der Corona-Hotspot in Dortmund liegt nach wie vor in der Innenstadt Nord. Das zeigt die aktuelle Statistik der Stadt zur Entwicklung der Fallzahlen in den Stadtbezirken. Demnach sind in den drei Innenstadtbezirken sowie in Eving die meisten Menschen infiziert.

© Symbolbild / Canva

Nord-Süd-Gefälle in Dortmund

Knapp 2.000 positive Testungen gab es Anfang der Woche allein in der Innenstadt-Nord. Gefolgt von Eving mit gut 1.100 Fällen. In der Innenstadt West waren es knapp 1.000 und in der östlichen Innenstadt gut 900 Infektionen seit dem ersten Auftreten der Krankheit in Dortmund. Auch gerechnet auf die Einwohnerzahl in diesen Stadtbezirken liegt der Norden weit vorn. Insgesamt sind die Zahlen in Dortmund seit Oktober rasant gestiegen von stadtweit 2.500 auf jetzt über 11.000.

© Stadt Dortmund
© Stadt Dortmund

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen