Nordstadt ist Corona-Hotspot in Dortmund

Die mit Abstand meisten Corona-Neuinfektionen kommen aus der Nordstadt. 183 Fälle wurden innerhalb eines Monats aus der Innenstadt-Nord gemeldet.

Die Münsterstraße in der Dortmunder Nordstadt.

Mehr Jüngere sterben

183 Fälle - das sind mehr als im gleichen Zeitraum in Hörde, Aplerbeck, Scharnhorst und Lütgendortmund zusammen. Das geht aus aktuellen Zahlen des Gesundheitsamtes hervor. Der Anstieg der Inzidenz sei vor allem in jüngeren und mittleren Altersklassen zu beobachten und ganz überwiegend auf die Reisen in den Sommerferien zurückzuführen. Die machten etwa 75 Prozent der aktuellen Infektionsfälle aus. Die Zahl der Todesfälle ist dagegen weiter rückläufig. Aber: Seit dem Frühjahr sind vergleichsweise auch viele junge Menschen an Corona gestorben, so das Gesundheitsamt.

Weitere Nachrichten

Weitere Meldungen