Razzia: Polizei hebt Rockerbande in Dortmund und Umgebung aus

Fast 500 Polizisten haben am Morgen im Ruhrgebiet das Verbot eines Ortsverbands der berüchtigten Rockergruppe Bandidos durchgesetzt. In Dortmund wurden vier Wohnungen durchsucht, 24 weitere in Hagen, im Märkischen Kreis und in Lünen. Spezialeinsatzkräfte der Polizei hatten Vereinsvermögen, Motorräder, Kutten und Betäubungsmittel sichergestellt.

© Nicoleon / Wikimedia Commons (CC BY-SA 4.0)

Rockerclub verboten

Das Innenministerium hat am Donnerstag den Rockerverein „Bandidos Motorcycleclub Hohenlimburg/Witten“ und seine Teilorganisation „Los Compadres Hagen“ verboten und aufgelöst. 28 Mitglieder sollen schwere Straftaten wie gefährliche Körperverletzung und Verstöße gegen das Waffengesetz verübt haben. Auch von versuchtem Mord ist die Rede. Es hatte Schießereien auf offener Straße gegeben. Fast 500 Polizisten waren an dem Einsatz beteiligt. 

Interview mit Einsatzleiter Walter Kemper

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen