Ökologische Umgestaltung des Revierparks Wischlingen startet im Herbst

Der Regionalverband Ruhr investiert sechs Millionen Euro in die ökologische Umgestaltung des Dortmunder Revierparks Wischlingen. Geplant sei ein neuer Eingangsbereich, dazu eine Beobachtungsstation für das Naturschutzgebiet Hallerey und ein Naturerlebnispfad, sagte Revierpark-Geschäftsführer Bernd Kruse. Der Baubeginn für die Umgestaltung soll im Herbst sein.

© Claudia Dreysse

Neue Schilder und Parkbänke

Wegen Corona habe sich der ökologisch Umbau verschoben, sagte Kruse. Der Revierpark Wischlingen erhalte neue Schilder, neue Parkbänke und eine bessere Beleuchtung. Dazu kommt eine Allee von der Höfkerstraße über den Parkplatz zum Eingang neben der Eishalle und ein grünes Klassenzimmer, sagte Revierpark Geschäftsführer Bernd Kruse.

Auch die Parkbänke sollen erneuert werden, geplant ist ein einheitliches Gestaltungskonzept. Der Revierpark Wischlingen wurde in den 1970er Jahren angelegt, er sei in die Jahre gekommen, sagte Kruse und werde jetzt ökologisch und naturnah umgestaltet. Auch neue Spielgeräte sind geplant. Insgesamt investiert der Regionalverband Ruhr 28 Millionen Euro in die fünf Revierparks der Region.

Weitere Meldungen