ÖPNV in Dortmund auch am Montag eingeschränkt

Die mehr als 200 Busse können noch nicht fahren. Zwar werden die Straßen von der EDG ununterbrochen geräumt, viele Strecken seien aber immer noch spiegelglatt, melden die DSW.

Bus der DSW21
© DSW21

Auch Stadtbahnen betroffen

Man arbeite mit Hochdruck daran, wenigstens ein Mindestangebot zur Verfügung zu stellen. Oberste Priorität hätte jedoch die Sicherheit. Die Straßenbahnen können wegen zugefrorener Weichen und vereister Oberleitungen zum Teil nicht fahren. Vor allem in den Außenbezirken gebe es Schwierigkeiten. Bereits am Sonntag waren die Busse der DSW den ganzen Tag im Depot geblieben, die Straßenbahnen konnten zumindest stundenweise Teile des Schienennetzes bedienen.

Diese Strecken wollen die DSW am Montagmorgen nach Möglichkeit jeweils in beiden Richtungen bedienen.

  • U41 zwischen Clarenberg und Fredenbaum
  • U42 zwischen Brunnenstraße und Hombruch
  • U43 auf dem Innenstadt-Abschnitt zwischen Westentor und Lippestraße
  • U44 zwischen Betriebshof Dorstfeld und der Geschwister-Scholl-Straße
  • U45/46 Brügmannplatz bis Westfalenhalle
  • U47 Hafen bis Allerstraße
  • U49 Hacheney bis Leopoldstraße

Weitere Meldungen