Offiziell: Kehl wird BVB-Sportdirektor

Sebastian Kehl wird erwartungsgemäß auf Michael Zorc als Sportdirektor des BVB folgen. Das haben die Borussen mitgeteilt. Demnach wird Kehl in einem Jahr die Nachfolge von Michael Zorc antreten. Dieser geht dann in den schwarzgelben Ruhestand.

© BVB

Zorc freut sich auf letztes Jahrg

Dass Sebastian Kehl Zorcs Nachfolger wird, ist alles andere als eine Überraschung. Allerdings hat sich die Clubführung mit der finalen Entscheidung doch ein wenig Zeit gelassen. Kehl trete in einem Jahr in große Fußstapfen, erklärte Borussenboss Hans-Joachim Watzke. Gleichzeitig sei er davon überzeugt, dass der aktuelle Leiter der Lizenzspielerabteilung das nötige Rüstzeug für den neuen Posten habe. Michael Zorc betont, er freue sich in seinem letzten Jahr als Sportdirektor auf die Zusammenarbeit mit Kehl, der mittlerweile auch seit fast 20 Jahren beim BVB ist.

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen