Ohne Kühlung: Autobahnpolizei stoppt "Würstchen-Express" in Dortmund

Ein Auto, bis an die Decke mit Würstchen und Milchprodukten beladen – diesen ungewöhnlichen Transport hat die Dortmunder Polizei am Mittwoch beendet. 

© Polizei Dortmund

Ermittlungen laufen

Die Autobahnstreife war auf der A2 am Kamener Kreuz von dem Fahrer überholt worden. Durch die Heckscheibe sahen die Beamten die gestapelten verderblichen Waren. Dass eine Kühlanlage noch ins Auto passte, konnten sich die Polizisten nicht vorstellen.

Sie kontrollierten den Wagen und erfuhren, dass die Fleisch- und Milchwaren in Ostwestfalen verkauft werden sollten. Bei deutlich über 20 Grad dürften die Lebensmittel allerdings verdorben gewesen sein. So entsorgte das Veterinäramt die Waren. Gegen Fahrer und Halter des Wagens wird jetzt ermittelt. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen