Paar aus Dortmund verunglückt beim Baden im Rhein

Ein Ehepaar aus Dortmund ist am Sonntag (26.05.) beim Baden im Rhein in Düsseldorf verunglückt. Ihre Kinder mussten alles mit ansehen.

© Symbolbild / Canva

Mann aus Dortmund will Frau retten und wird vermisst

Tragisches Unglück beim Baden im Rhein in Düsseldorf: Eine 31-jährige Frau aus Dortmund geht am Sonntag (26.05.) unter. Ihr Ehemann und ein weiterer Angehöriger versuchten, sie zu retten und gerieten selbst in der Strömung in Gefahr. Der 34-Jährige Ehemann wird seitdem vermisst. Es gibt kaum Hoffnung, ihn lebend zu finden. Die Suchmaßnahmen wurden inzwischen eingestellt, hat uns die Polizei Düsseldorf im Gespräch mit Radio 91.2 gesagt.

Dortmund: Kinder mussten Unglück mit ansehen

Der Rhein führt im Moment viel Wasser, entsprechend hoch ist die Geschwindigkeit der Strömung. Die Frau aus Dortmund wurde von Rettungskräften aus dem Wasser gezogen und wiederbelebt, sie liegt auf der Intensivstation. Besonders bitter: Die drei Kinder der Familie saßen nur wenige Meter entfernt am Ufer und mussten alles mit ansehen. Die Wasserschutzpolizei warnt ausdrücklich vor den Gefahren, die von fließenden Gewässern ausgehen.

Weitere Meldungen