Paraglider am Deusenberg tödlich verunglückt

Die Staatsanwaltschaft ermittelt zum Tod eines Paragliders am Deusenberg. Der 41-jährige Mann sei vermutlich am Samstag vor einer Woche abgestürzt, sagte Staatsanwalt Felix Giesenregen. Zeugen hatten die Leiche des Mannes einen Tag später aufgefunden.

© Tbachner / CC BY-SA 3.0

Staatsanwaltschaft geht von Unfall aus

Bei dem 41-jährigen Mann habe es sich um einen passionierten Paraglider gehandelt, sagte Staatsanwalt Giesenregen. Für den Absturz des Mannes gebe es keine Zeugen, auch die Videoaufnahmen einer angrenzenden Firma hätten keine weiteren Erkenntnisse gebracht.

Zum jetzigen Zeitpunkt gehe die Staatsanwaltschaft von einem Unfall aus, sagte Giesenregen. Es gebe keine Anhaltspunkte für eine Straftat. Auch Hinweise auf mögliche Manipulationen an dem Gleitschirm gebe es nicht. Nun werde noch das Ergebnis der Obduktion des Paragliders abgewartet. Danach werde die Akte voraussichtlich geschlossen. 


Weitere Meldungen