Parksituation im Süden von Dortmund bleibt auf Sicht angespannt

Immer wieder beschweren sich Anwohner im Süden von Dortmund über die Parkplatzsituation. Elterntaxis und Chaos an BVB-Spieltagen sind der Grund!

© Image by wirestock on Freepik

Anwohner in Dortmund genervt von Parkchaos

Anwohner rund um die Gesamtschule Brünninghausen in Dortmund müssen weiter Geduld wegen der Parkplatz-Situation haben. Das hat eine Anfrage von Radio 91.2 an die Stadt ergeben. Anwohner der Fritz-Kahl-Straße, Bierkamp und weiterer Straßen im Süden von Dortmund beschweren sich seit Jahren über die chaotischen Zustände. Radio 91.2 wollte wissen, wann es dort endlich besser wird. Die Antwort der Stadt Dortmund auf unsere Anfrage: Das könnte noch dauern.

Gutachten bei der Stadt Dortmund muss verbessert werden

Wie Radio 91.2 von der Stadt Dortmund erfahren hat, sei im vergangenen Jahr bereits ein Gutachten bei der Verwaltung bezüglich der chaotischen Zustände in Brünninghausen eingegangen. Allerdings sei das noch nicht vollständig und müsse erneut nachgearbeitet werden. Die Anwohner rund um die Gesamtschule Brünninghausen brauchen weiter starke Nerven. Sie beschweren sich an Schultagen über Elterntaxis, bei BVB-Heimspielen parken Autos in der Nachbarschaft kreuz und quer.

Weitere Meldungen